Motivation, das Training in der Praxis umzusetzen und Gewohnheiten zu ändern
Sensibilisierung für menschliche Prozesse, Interaktion und Kommunikation
Psychologische Hintergründe und Auswirkungen auf das Kommunizieren und Handeln
Lockere und zielgerichtete Atmosphäre im Training
Klarheit bei den Teilnehmern
Manchmal Arbeit für die Führungskräfte nach dem Training
Werkzeuge und Methoden, die sich in der Praxis umsetzen lassen
Diskussionen unter den Teilnehmern
Schmierstoff für Unternehmensprozesse
Was mir am Herzen liegt
Jeder hat einen Grund, das zu sagen, was er sagt. Jeder hat einen Grund, das zu tun, was er tut. Es ist für mich wichtig, dies im Training / Coaching zu ergründen, denn nur so kann Veränderung stattfinden – wenn man weiß, was einen treibt.
Klarheit und Bereitschaft – es muss klar werden, wo die Ziele für das Training und für die Teilnehmer liegen. Ich provoziere und motiviere, um Klarheit zu finden; nur so kann ich erkennen, ob jemand bereit ist, sich auf das Thema einzulassen.
Nicht nur Insellösungen schaffen – rein ins Training, Teilnehmer beglücken und wieder raus. Das reicht meistens nicht. Ich will die Rahmenbedingungen kennen lernen, in denen sich die Teilnehmer bewegen. Oft ist es notwendig, an der Organisation oder dem Prozess etwas zu ändern, damit die Teilnehmer das im Training Gelernte auch umsetzen können. Ich liefere den Entscheidern gerne diesen Input, der sich aus den Meinungen der Teilnehmer und meinen Eindrücken ergibt. Also freuen Sie sich auf Arbeit. Sie lohnt sich.