Fach- und Führungskräfte, die ihre Umgangsformen reflektieren und optimieren wollen
Unternehmen verlangen neben fachlicher Qualifikation von ihren Mitarbeitenden ein hohes Maß an selbstsicherem und stilvollem Auftreten. Sichere Umgangsformen im Geschäftskontakt sind eine persönliche Kompetenz und schaffen Akzeptanz. Sie bleiben positiv in Erinnerung, sind langfristig erfolgreicher und Sie werden für Führungspositionen in Betracht gezogen. Mit den richtigen Umgangsformen können Sie kritische Situationen charmant bewältigen und Ihre Mitmenschen für sich einnehmen. Um sich auf dem beruflichen Parkett bewegen zu können, verlangt es das Wissen um Benimm-Regeln.
Einzel-/Partner- und Gruppenarbeiten, Impulsvorträge, Austausch im Plenum, Reflexionsübungen, Fallbeispiele
1 Tag
- Worum es Knigge eigentlich ging …
- Die wichtigsten Knigge-Regeln im Business-Kontext
- Knigge-Regeln in Email, Brief und in sozialen Netzwerken
- Tischkultur und -sitten
- Smalltalk professionell führen
- Benehmen mit Persönlichkeit
- Unterschiede in den Benimm-Regeln im privaten und beruflichen Kontext