Mitarbeitende im Kundenkontakt
Warum soll der Kunde kaufen? Neben dem Vertrauen in die ADM/KAM und ihr Unternehmen geht es insbesondere um Vertrauen in die Produkte und den Mehrwert, den der Kunde erhält. Dieses Training vermittelt Techniken zur Fach- und Nutzenargumentation und darüber hinaus Werkzeuge, um den Kunden ganzheitlich zu überzeugen.
Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe
180 Minuten
Fach- und Nutzenargumentation
- Kundenziele analysieren und für die Argumentation aufzubereiten
- Priorisierung der Argumente
- Differenzierung der Argumentationstechniken
- Strukturen und Tools für die Entwicklung von Fach- und Nutzenargumenten
Gesprächstechniken für die Argumentation
- Taktischer Einsatz der Argumente
- Positivformulierungen
- Was können wir für ihre Kunden tun?
- Mit den eigenen Argumenten „arbeiten“
- Durch die Argumentation in einen Dialog treten
- Durch Argumente einen Abschluss vorbereiten