TRILOGIE-Seminar - Neukundenakquisition –  Psychologische Aspekte überwinden und nutzen

Neukundenakquisition – Psychologische Aspekte überwinden und nutzen

zur Themen-Übersicht Beschreibung als PDF
Online-Seminar

Mitarbeitende im Kontakt mit Kunden und Kundinnen

In der Neukundengewinnung spielt die Psychologie eine gravierende Rolle. Zum einen ist es für viele Vertriebsmitarbeiter eine Herausforderung, auf neue Kunden zu zugehen. Zum anderen gibt es auf Kundenseite häufig Widerstände. Diese gilt es zu überwinden.

Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe

180 Minuten

Die Psychologischen Aspekte im Kundenkontakt

  • Stressoren und ihre Auswirkungen
  • Wahrnehmung & Interpretation
  • Zuhören können und wollen
  • Reaktionsmuster unter Stress
  • Die Selbsterfüllende Prophezeiung

Widerstände überwinden

  • Die kognitive Verzerrung nutzen
  • Den Kunden positiv manipulieren
  • Vertrauen aufbauen
  • Den Kunden zum Fragen motivieren

Kurzübungen